Ich habe stricken gelernt, lange bevor ich eigene Kinder hatte. Während meiner Schwangerschaft habe ich quasi bis kurz vor meiner Entbindung gestrickt. Mir ist klar geworden, dass ich meine Strickfertigkeiten stetig verbessert habe, während ich gleichzeitig in meine Rolle als Mutter hineinwuchs. Ich frage mich, ob das wohl auch einen Einfluss auf meine Kinder haben könnte? ...
Leicht, schön und farbenfroh: der Rebecca-Sommerschal von Sandra Kirchner ist ein tolles Strickprojekt für diesen Sommer.
Tipps für Strick-Anfänger: Kreuzanschlag. Der Kreuzangschlag ist die einfachste und die gängige Art des Anschlags. Es passt zu jedem Muster, strickt sich einfach und sorgt für einen elastischen Rand.
Kolumne – von Martina Behm "Wärme, Liebe, Zuversicht": Warum Stricken die Welt (ein kleines bisschen) besser macht
Stricktrend der Saison: Strickmode in Pelzoptik. Alles über das modische Garn und die besten Designermodelle in angesagtem Look
Gewinne einen Sockenglück-Strickset – Sockenwolle für zwei Paar Socken und die biegsamen Socken-Stricknadeln addiCraSyTrio!
Ein Gespräch mit Thorsten Duit - Vlogger, Blogger, Stricker und Designer. Sein Name ist Programm!
Ein Gespräch mit der „coolsten Strickerin Deutschlands“ Susi Strickliesel – Ein Interview für das Magazin Rebecca (Ausgabe Nr. 71).
Lust auf neue Formen und tolle sommerliche Wolle in schönen leuchtenden Farben? Dann ist das Projekt wie für Dich gedacht!