Filter schließen
Filtern nach:
Tags
Wunderschönes Strickmuster aus edler Wolle. Das Montags-Muster #18 von Kristin @joel_joel_handmade_4_friends ist aus der Bio-Baumwolle ggh COTTONEA gestrickt.
Exklusive Strickaktion von Rebecca - Knitalong "Pullover mit Noppen". Gemeinsam stricken wir Schritt für Schritt mit der tollen Strickerin und Bloggerin Taschi vom Blog Love for Wool den stylischen Pullover. Macht mit!
Wunderschönes Strickmuster aus edler Wolle. Das Montags-Muster #14 von Kristin @joel_joel_handmade_4_friends ist aus der edlen Baumwolle-Seide ggh MAJESTRA gestrickt.
Die aktuelle Mode-Kollektion von Rebecca ist fast fertig und das neue Rebecca Magazin Nr.75 wird in den nächsten Tagen bei eurem Händler vorrätig sein. Um euch und uns die Wartezeit etwas zu versüßen, starten wir gemeinsam mit der tollen Strickerin und Bloggerin Natascha, bekannt als Taschi vom Blog Love for Wool, ein Knit Along mit einem Designer-Modell aus der neuen Kollektion.
Sie werden mir sicherlich zustimmen, dass Stricken wirklich etwas Fantastisches ist. Aber abgesehen von den bekannten Vorteilen, die das Stricken bietet – Wärme, Gemütlichkeit usw. – steht neuerdings fest, dass Stricken auch gut für mentale Wohlbefinden ist. Das Hantieren mit Wolle und Nadeln hilft tatsächlich Stress zu reduzieren, vertreibt Ängste und Depressionen, hilft bei der Schmerzbekämpfung. Diese verborgenen Vorteile, die das Stricken in sich birgt, sind es Wert, genauer betrachtet zu werden.
Trend-Check: Neue Ideen und Inspiration für dein neues Strickprojekt bei Rebecca Magazin!
Ich habe stricken gelernt, lange bevor ich eigene Kinder hatte. Während meiner Schwangerschaft habe ich quasi bis kurz vor meiner Entbindung gestrickt. Mir ist klar geworden, dass ich meine Strickfertigkeiten stetig verbessert habe, während ich gleichzeitig in meine Rolle als Mutter hineinwuchs. Ich frage mich, ob das wohl auch einen Einfluss auf meine Kinder haben könnte? ...
Leicht, schön und farbenfroh: der Rebecca-Sommerschal von Sandra Kirchner ist ein tolles Strickprojekt für diesen Sommer.
Muttertag-Spezial: 20% Rabatt auf ggh Wolle bis zum 13. Mai 2018
Dürfen wir vorstellen: In dem Blog-Beitrag von Amano-Bloggerin Letizia De Antoniis erfahrt ihr, wie die edle AMANO-Wolle in einen Strang verarbeitet wird. Mit Bildern von der Produktion aus Peru
Die international bedeutendste Fachmesse im Bereich Handarbeit & Hobby, die h+h cologne 2018, ist nun vorbei. Wir haben uns über die vielen Besucher und Besucherinnen sehr gefreut. Danke für die tollen Gespräche und das so große Interesse an unseren Garnen und Aktivitäten. Für alle, die nicht dabei sein konnten – ein Bericht vom Ort des Geschehens.
Charity-Aktion: Ein wunderschöner Charity-Event der Mitmachaktion „Weltmeister mit den Häkelhelden“ fand in Lübek bei ArianeB statt. Viele neue Amigurumi-Figuren wurden von den Häkel-Fans vorbereitet und bei diesem Event für den guten Zweck gespendet. Die Eindrücke und Bilder von diesem wundeschönen Nachmittag im schöne Handarbeitsladen von Arianne Bott in Lübeck teilen wir gern mit euch.
1 von 4