Kostenlose Muster-Anleitung: Diamant-Muster von Kristin Joel

Die liebe Kristin aus München hat uns wieder mal mit einem ihrer großartigen Muster beglückt. Kennt ihr Kristin noch nicht? Auf dem Blog Joel Joel - Handmade 4 friends — führt die begabte Strickmeisterin unter anderem eine tolle Rubrik: Montags-Muster. Hier stellt sie von ihr ausgesuchte Wolle vor und erklärt ein Strickmuster am Beispiel von einer Maschenprobe.

Total easy und dabei so effektvoll sieht das Diamant-Muster aus. Um das Muster zu meistern brauchst du nur linke und rechte Maschen zu beherrschen. Perfekt auch für alle, die lange die Stricknadeln nicht in der Hand hatten, immer schon damit anfangen wollten oder aber einfach ein tolles Muster beim Strickgucken oder Strick-Podcast-Hören locker flockig schnell stricken wollten.

Tipp von Kristin: " Besonders schön kommt es bei uni-farbenen Garnen und Garnen mit glatter Struktur zur Geltung. Ein klassisches Muster, das wirklich alle Strick-Projekte aufpeppen kann."

Für das Muster hat Kristin ggh TAVIRA in Farbe Nr. 5 Beerenrot verwendet. Das sommerliche Baumwollgarn fühlt sich durch die besondere Zwirnung soft und geschmeidig an und erzeugt ein gleichmäßiges Maschenbild.Perfekt für einen Sommerpulli oder Kleid.

montagsmuster-diamant-gghTAVIRA-small

Bild: Kristin Joel

Die verwendete Wolle TAVIRA von ggh ist ein Sommergarn aus 100% Baumwolle. Aufgrund der Faser und der Zwirnung ist es außerordentlich weich und anschmiegsam und ergibt ein besonders ebenmäßiges, attraktives Maschenbild. Außerdem geht es schnell über die Nadel und spaltet sich nicht, daher kommen auch StrickanfängerInnen gut damit klar. Perfekt für leichte, schnell gestrickte Sommerpullis wie dieses luftige Shirt. Aus der großen Farbkarte mit mehr als 30 Nuancen kannst du dir deine Lieblingsfarbe rauspicken.

ggh-Tavira-005b-small

ggh TAVIRA — Farbpalette entdecken und das Garn bestellen

Zum Blogbeitrag und der kostenlosen Muster-Anleitung

 

 

Weitere kostenlose Strickmuster aus ggh Wolle:

Ähren-Muster

Forsythien-Muster

Zwei-Seiten-Muster

Eiffelturm-Muster

Häuschen-Muster

Kettenglieder-Muster

Mini-Ajour-Muster

Rauten-Relief-Muster

Weihnachts-Muster

Wasserglas-Muster

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.