Kostenlose Strickmuster-Anleitung: Rauten-Relief-Muster

Kristin aus München strickt liebend gern und meistert in ihrem Münchner Atelier genähte und handgestrickte Unikate und Kleinserien in liebevoller Handarbeit. Dabei legt sie besonderen Wert auf hochwertige und exklusive Materialien.

Auf dem Blog Joel Joel - Handmade 4 friends - führt Kristin unter anderem eine tolle Rubrik: Montags-Muster. Hier stellt sie von ihr ausgesuchte Wolle vor und erklärt ein Strickmuster am Beispiel von einer Maschenprobe. Wunderschöne Idee! Und auch ggh Wolle ist in die Auswahl von Kristin gefallen.

Beim Montags-Muster #35 stellt Kristin das Rauten-Relief-Muster aus ggh MASARI vor.

 

muster_2_verkl

 

"Das heutige #montagsmuster ist eine einfache Kombi aus rechten und linken Maschen, welche aber ein raffiniert aussehendes Rautenmuster entstehen lässt. " – sagt Kristin auf ihrem Blog. Die komplete Beschreibung findet ihr kostenlos in dem Blogbeitrag von Kristin: hier

"Ausserdem stelle ich euch die Wolle MASARI von @gghwolle vor. Für mich eine absolute Überraschung und es hat es auf jeden Fall auf meine „To Knit-Liste“ geschafft. Traumhaft weich (#mohair #wolle #seide ) und ein wunderschöner Glanz. Mit Nadelstärke 4-5 lässt sich hieraus schnell etwas zaubern! " - so das Feedback vom Kristin.

  ggh-Masari-004a5793b05485fcc8ric7z8Yvx02s

Zur ggh MASARI:

Nur der beste Mohair wird für das neue ggh-Garn MASARI verwendet – feinste Qualtität aus dem Südosten Südafrikas. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts werden dort Angora-Ziegen gezüchtet. Seitdem stammt der weltweit hochwertigste Mohair aus der Karoo-Region am Ostkap Südafrikas. Das elegante Dochtgarn mit dem zarten, seidigen Glanz und dem unglaublich weichen Griff wird euch begeistern.
Bei diesem Garn sind Mohair und Merinowolle mit Seide veredelt, dadurch kommt die faszinierende Farbbrillianz dieser Strickwolle besonders zur Geltung. Diese spiegelt sich auch in der Farbkarte wieder.

Weitere wunderschöne Strickmuster von Kristin findet ihr hier:
Beim Montags-Muster #14 stellte Kristin passend zu WM-Finale das Eiffelturm-Muster aus ggh MAJESTRA (Baumwolle-Seide-Mix). Majestetisches Muster aus edler Wolle! Wir sind begeistert.
Zum Blogbeitrag und der kostenlosen Strickmuster-Anleitung


Bilder: Kristin Joel

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.