Kostenlose Strickmuster-Anleitung: Mini-Ajour-Muster

Seid ihr auch so müde von dem Grau in Grau da draußen? Wir holen uns die ersten Frühlingsboten nach Hause – und schwingen fröhlich unsere Nadeln :) Das ist das tolle anHandarbeiten,wir machen unser Leben mit eigenen Händen bunter, schöner, glücklicher. Heute ein kleines Geschenk für bessere Laune von Kristin Joel. Auf dem Blog Joel Joel - Handmade 4 friends - führt sie eine tolle Rubrik: Montags-Muster. Hier stellt sie von ihr ausgesuchte Wolle vor und erklärt ein Strickmuster am Beispiel von einer Maschenprobe. Wunderschöne Idee! Und auch ggh Wolle ist in die Auswahl von Kristin gefallen.

Beim Montags-Muster #48 stellt Kristin das Mini-Ajour-Muster aus ggh MANILA DEGRADE vor.

"Das Mini-Ajourmuster gehört für mich einfach zum Frühling. Da dürfen die Muster ruhig etwas löchrig und lockerer werden, vielleicht auch etwas Haut darunter hervorspitzen oder eben auch ein andersfarbiges Shirt. Das Muster hat einen Rapport von 8 Reihen und ist wirklich nicht schwierig. Wenn ihr ein paar Mustersätze gestrickt habt, braucht ihr sicherlich keine Anleitung mehr. Es macht total viel Spass und ist sehr kurzweilig zu stricken. In jeder Reihe passiert etwas und ich denke mir immer … naja, eine Reihe noch … ok, eine Reihe noch … ok, nur noch eine … und bis ich schaue, hab ich doch wieder ein oder zwei Mustersätze gestrickt. :-) Das Muster hat Suchtpotential und sieht noch dazu wirklich toll aus."

Zur kostenlosen Anleitung: Blogbeitrag von Kristin Joel

  muster_2-1024x683

Zur ggh MANILA DEGRADE:

Dezente Verläufe!

Glanz ist immer ein Modethema für das Frühjahr. Doch nicht als aufgesetzter Glanz, sondern ganz dezent. Vorbei sind die Zeiten des Bling-Bling. Die mit einem matten Baumwoll-Leinen-Faden gezwirnte Viskose vermittelt diese Eleganz, die im Gestrick einen Hauch von Glanz entstehen lässt. Die ganz leichte Flamme verleiht dem Gestrick ein wenig Struktur.

ggh MANILA DÉGRADÉ hat eine schöne und dezente Farbverlaufsoptik. Diese Garnqualität gibt es als auch als Uni – ggh MANILA.

Weitere wunderschöne Strickmuster von Kristin findet ihr hier:
Beim Montags-Muster #14 stellte Kristin Majestetisches Muster aus edler Wolle ggh MAJESTRA (Baumwolle-Seide-Mix). Wir sind begeistert!
Zum Blogbeitrag und der kostenlosen Strickmuster-Anleitung


Bilder: Kristin Joel

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.