Kostenlose Strickmuster-Anleitung: Häuschen-Muster

haeuschenmuster_5-1024x683

Das Montags-Muster #53 von Kristin Joél ist wunderschön sommerlich und erinnert an süße kleine Häuschen in eine Reihe gestellt. Das Häuschen-Muster ist einfach zu stricken. Die Rückreihen werden alle links gestrickt – super angenehm und man hat auch den Rapport schnell begriffen, so dass man nicht mehr ständig nachlesen muss. Perfektes Strickmuster für den Feierabend vor dem Fernseher! Ein Allround-Muster, das sicherlich zu hellen, sommerlichen Farbtönen besonders gut passt. Ein leichtes Top oder gar Sommerkleid ist in diesem Strickmuster sicherlich ein Hingucker!

ggh-BAMBU-03a5h7pw8VII5syW

Das perfekt Garn dafür ist ggh BAMBU. Das Handstrickgarn besteht komplett aus einer besonders weichen und sehr angenehm zu tragenden Bambus-Viskose. Bambus gilt als besonders nachhaltig und umweltverträglich. Die Viskose-Wolle benötigt beim Anbau keine Pestizide und wächst nach der Ernte sofort wieder nach. Die Vorteil der Bambusfaser sind ihre Weichheit und ihre wärmeausgleichende Wirkung. Außerdem besitzt Bambus antibakterielle Eigenschaften.

Zur Strickmuster-Anleitung Schritt-für-Schritt

Rebecca Designermodelle aus ggh BAMBU

ggh BAMBU bestellen

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Blog von Kristin findest du unter anderem die tolle Rubrik „Montags-Muster“ mit vielen kostenlosen Strickmustern. Hier stellt die Designerin aus München von ihr ausgewählte Wolle vor und erklärt ein bestimmtes Strickmuster am Beispiel einer Maschenprobe.
So beschreibt Kristin ihre Idee auf Instagram: „Manche Ideen spuken mir schon seit Jahren im Kopf herum und warum alles zerdenken oder auf den richtigen Moment warten ... der wohl nie kommen wird. Also, einfach raushauen und schauen was passiert? Ganz getreu dem Motto – No risk, no fun! Ihr hasst Montage? Gut, heute dürft ihr ihn noch hassen, aber ab nächster Woche werdet ihr euch auf die Montage freuen, denn dann gibt es bei mir das „Montags-Muster“ ... Ich stelle euch jeden Montag ein neues Strickmuster vor. Die Anleitung für das Muster und eine Info, welche Wolle ich verstrickt habe etc. gibt es dann jeweils ausführlich in meinem Blog. So, das war der letzte ätzende Montag – ab jetzt sieht die Welt anders aus. ;-) “

Alle kostenlose Strickmuster aus ggh Wolle:

Ähren-Muster

Forsythien-Muster

Zwei-Seiten-Muster

Eiffelturm-Muster

Häuschen-Muster

Kettenglieder-Muster

Mini-Ajour-Muster

Rauten-Relief-Muster

Weihnachts-Muster

Wasserglas-Muster

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel