Kostenlose Strickmuster-Anleitung: EKG-Muster

Das wollig kuschelige Montags-Muster #32 von Kristin Joél ist wieder Mal super einfach und damit absolut anfängertauglich. Den lustigen Namen hat das Muster durch das Design bekommen, das an einen EKG-Ausdruck erinnert. Kristin Joel, die das Muster entworfen hat, berichtet: "Nunja, das Muster ist durch einen puren Zufall entstanden bzw. durch einen Strick-Unfall :-) Aber jeder Strick-Fehler, hat eben auch etwas Positives… Und so ist dieses neue Muster „geboren“ worden. :-) Ein Auf und Ab an Linien, dann mal wieder etwas Gerades... Für die Verzopfungen ist auch keine Hilf- oder Zopfnadel nötig."

Eingesetzt kann das Muster bei Mützen, Schals oder Stulpen. Perfekt auch als Borte bei Pullis und Jacken. Mit etwas dünnerer Wolle wird es auch bei Baby- und Kinder-Kleidung sich gut machen.

gghANDANIA-muster-1024x686

Das perfekte Garn dafür ist ggh ANDANIA. Diese Alpakawolle ist einfach Pflicht für die Herbst/Winter-Mode. Mit einer breiten modernen Farbauswahl bleibt kein Wunsch offen. Mit Nadelstärke 6–7 sind die Strickstücke schnell fertig. Das Tragegefühl ist bei diesem Garn kaum zu beschreiben - so weich, so schön kuschelig warm. ggh ANDANIA besteht aus 100% Apakafasern, das Garn ist dementsprechend etwas schwerer im Vergleich zu einer Mischung mit Polyamid etc.

Zur Strickmuster-Anleitung Schritt-für-Schritt

Rebecca Designermodelle aus ggh ANDANIA

ggh ANDANIA bestellen

 ggh-Andania-023b_Web

Im Blog von Kristin findest du unter anderem die tolle Rubrik „Montags-Muster“ mit vielen kostenlosen Strickmustern. Hier stellt die Designerin aus München von ihr ausgewählte Wolle vor und erklärt ein bestimmtes Strickmuster am Beispiel einer Maschenprobe.
So beschreibt Kristin ihre Idee auf Instagram: „Manche Ideen spuken mir schon seit Jahren im Kopf herum und warum alles zerdenken oder auf den richtigen Moment warten ... der wohl nie kommen wird. Also, einfach raushauen und schauen was passiert? Ganz getreu dem Motto – No risk, no fun! Ihr hasst Montage? Gut, heute dürft ihr ihn noch hassen, aber ab nächster Woche werdet ihr euch auf die Montage freuen, denn dann gibt es bei mir das „Montags-Muster“ ... Ich stelle euch jeden Montag ein neues Strickmuster vor. Die Anleitung für das Muster und eine Info, welche Wolle ich verstrickt habe etc. gibt es dann jeweils ausführlich in meinem Blog. So, das war der letzte ätzende Montag – ab jetzt sieht die Welt anders aus. ;-) “

Alle kostenlose Strickmuster aus ggh Wolle:

Ähren-Muster

Forsythien-Muster

Zwei-Seiten-Muster

Eiffelturm-Muster

Häuschen-Muster

Kettenglieder-Muster

Mini-Ajour-Muster

Rauten-Relief-Muster

Weihnachts-Muster

Wasserglas-Muster

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel