Die international bedeutendste Fachmesse im Bereich Handarbeit & Hobby, die h+h cologne 2018, ist nun vorbei. Wir haben uns über die vielen Besucher und Besucherinnen sehr gefreut. Danke für die tollen Gespräche und das so große Interesse an unseren Garnen und Aktivitäten. Für alle, die nicht dabei sein konnten – ein Bericht vom Ort des Geschehens.
Charity-Aktion: Ein wunderschöner Charity-Event der Mitmachaktion „Weltmeister mit den Häkelhelden“ fand in Lübek bei ArianeB statt. Viele neue Amigurumi-Figuren wurden von den Häkel-Fans vorbereitet und bei diesem Event für den guten Zweck gespendet. Die Eindrücke und Bilder von diesem wundeschönen Nachmittag im schöne Handarbeitsladen von Arianne Bott in Lübeck teilen wir gern mit euch.
Kolumne von Martina Behm: Stricktreffen, Wollfestivals und Knit Nights sind nicht nur deshalb großartig, weil wir dort neue, spannende Garne kaufen oder Workshops besuchen können – nein, die Hauptattraktion sind immer die anderen Strickerinnen...
Stricken lernen mit Rebecca-Magazin: Sehr plastisch wirken Muster mit verschränkten Maschen.In dem Video-Tutorial zeigen wir euch, wie links verschränkte Maschen gestrickt werden.
Tipps für Strick-Anfänger: Kreuzanschlag. Der Kreuzangschlag ist die einfachste und die gängige Art des Anschlags. Es passt zu jedem Muster, strickt sich einfach und sorgt für einen elastischen Rand.
Tipps für den Strickanfägner: Abketten durch Überziehen. Video-Tutorial mit Tipps fürs bessere Gelingen.