Tim von den „Häkelhelden“ zu Besuch in Lübeck

Die Mitmachaktion „Weltmeister mit den Häkelhelden“ läuft nur noch bis Ende Mai 2018. Endspurt! Wir sind so gespannt, ob der Weltrekord aufgestellt werden kann und wie viele Amigurumi von der ganzen Deutschland für den guten Zweck zusammen kommen.


Wir blicken zurück und erinnern uns an ganz viele tolle Veranstaltungen, die wir gemeinsam mit Tim von Häkelhelden deutschlandweit organisiert haben. Jedes Mal war das Häkel- und Stricktreffen herzlich und gemütlich. Wir haben so viele tolle Frauen (tatsächlich war bis jetzt Tim immer als einziger Mann unter den Amigurumi-Fans bei allen Veranstaltungen) kennen gelernt. Bei jedem Treffen haben wir was dazu gelernt. Auch dieses Mal bei Ariane Bott in Lübeck in dem Handarbeitsladen ArianeB. Der geräumige Wollladen von Ariane ist wunderschön dekoriert und gut sortiert. Der große Tisch wurde liebevoll und festlich für uns eingerichtet. Beim Kaffee & Tee, dem leckeren Schoko-Kuchen und dem Marzipankranz haben alle sich mehr als wohl gefühlt.

IMG_4372

Foto: Ariane Bott


Die Häkelfrauen haben so viele tolle Amigurumi-Figuren mitgebracht, sich ausgetauscht, Tipps und Tricks mit uns geteilt  – und großzügig gespendet! So viele lustige, niedliche und einfach unglaublich aufwändige und wunderschöne Amigurumi aus Lübeck sitzen bereits auf den ersten Holztribünen bei den Häkelhelden in Düsseldorf. Tim hat sie alle dankend gleich mitgenommen.

IMG_4379

 

Foto: Ariane Bott

IMG_7546

Es gibt aber noch reichlich freie Plätze im Stadion der Weltmeister. Die Hoffnung von Häkelhelden – die Plätze fühlen sich noch, wie auch beim echten Fußball-Spiel, in der letzte Minuten, kurz vor Anpfiff. Und wir drücken fest die Daumen und rufen auf alle, die großes Herz haben und gern mit eigenen Händen die Welt etwas besser machen wollen. Macht mir und schenkt Liebe und Hoffnung den Kindern, die zurzeit schwere Zeiten durchleben müssen.

IMG_7547IMG_7561

Foto: Andreas Kersten

Und damit unsere Aufrufe nicht unbeteiligt blieben, häkeln wir auch Amigurumi jetzt selbst. Tim hat diesmal Kseniya von der Rebecca-Redaktion das Häkeln beigebracht. Sie hatte zwar den Grundkurs in der Schule, es ist aber bereits Jahre her. Nach dem Blitzkurs von Tim hat Kseniya fest vor mindestens eine Häkelfigur fertig zu machen. "Es geht viel einfacher, als man es vielleicht denkt. Ich stricke zwar schon seit einigen Jahren, aber vor Amigurumi hatte ich echt Respekt. Nun bin ich selbst dabei und mit den einfachen Luftmaschen und Stäbchen kommt man schon weit. Also, nur Mut! Es macht richtig Spaß und ich muss auch gestehen etwas süchtig :) Macht mit!"

Wer Lust hat mit den Häkelhelden einen wunderschönen Häkelabend zu verbringen und Interesse hat es mit uns zu organisieren, meldet sich bitte bei uns. Die Aktion läuft bis Ende Mai 2018 und wir nehmen gern Anfragen und Terminvorschläge entgegen.

Je mehr Amigurumi zusammen kommen, desto mehr Kinder werden mindestens für einen Moment glücklicher sein. Umso höher ist die Chance, dass wir mit den Häkelhelden einen Weltrekord aufstellen, der nicht nur etwas mit unserem liebsten Hobby zu tun hat, sondern der so viel Liebe und Wärme in die Welt transportiert. In der heutigen Zeit setzen die Häkelhelden ein wichtiges und schönes Zeichen:

Häkele und schenke deine Liebe!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Seite der Aktion „Weltmeister mit den Häkelhelden“  

 

 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.