Kostenlose Muster-Anleitung: Sommer-Muster

Die liebe Kristin aus München hat uns wieder mal mit einem ihrer großartigen Muster beglückt. Kennt ihr Kristin noch nicht? Auf dem Blog Joel Joel - Handmade 4 friends — führt die begabte Strickmeisterin unter anderem eine tolle Rubrik: Montags-Muster. Hier stellt sie von ihr ausgesuchte Wolle vor und erklärt ein Strickmuster am Beispiel von einer Maschenprobe.

Das Sommermuster lässt sich spielend leicht erlernen und wird schnell zur Gewohnheit. Die Vielseitigkeit dieses Musters liegt darin, dass man sich in der Farbkombination voll ausleben kann.

Dieses Muster würde perfekt zu einer Jacke, einem Pullover oder sogar nur als Abschlusskante passen. Es ist wirklich einfach zu erlernen, auch wenn die Anleitung auf den ersten Blick etwas komplex erscheinen mag. Aber keine Sorge, ihr werdet schnell den Bogen raus haben. Probiert es einfach aus und lasst euch inspirieren.

Kristin hat dabei verstrickt:

COTTINA von ggh in Farben Kornblumenblau (Nr.7) und Grün (Nr. 43)

100% Baumwolle

Nadelstärke: 3,5 mm

Die Cottina ist ein absolutes Sommergarn. Leicht und luftig, sehr gut waschbar und so auch für Babykleidung perfekt geeignet. Dieses Qualität gibt es in wundervollen vielfältigen Farben, die sich untereinander toll kombinieren lassen.

Zum Blogbeitrag und der kostenlosen Muster-Anleitung

 

 

 
 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.