Aktionstag Make Me Take Me

Mit #makemetakeme haben die Handarbeitsbranche und die DIY-Community in den vergangenen Monaten ein wichtiges Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und gemeinsames Engagement gesetzt. Mehr als 46 000 Labels wurden verschickt - und damit also über 46.000 nachhaltig produzierte Einkaufstaschen und Netze wurden im Rahmen der Aktion bisher hergestellt. Das ursprüngliche Ziel (von 10.000 Stück) wurde damit weit übertroffen. 

Die Aktion am 1. Dezeber 2019 soll noch mehr Menschen erreichen und sie motivieren dem unnötigen Plastik-Konsum "Tschüß" zu sagen und auf die nachhaltigen Alternativen umzusteigen.

SLIDER-77WEBSITE2000x990-4_1280x1280

Mitmachen ist ganz einfach:

  • Habt ihr bereits eine MAKE ME TAKE ME handgemachte Einkaufstasche? Veröffentlicht ein Bild davon am 1. Dezember mit dem Hashtag #makemetakeme auf Instagram und/oder Facebook. Berichtet in einem Blogbeitrag, Podkast oder auf einem anderen Kommunikationsweg, welche Rolle das Thema Nachhaltigkeit mittlerweile in ihrem Leben spielt. So sollen #makemetakeme, #mehrnachhaltigkeit und #noplastic zu den meistgenutzten Hashtags des Tages werden und noch mehr Menschen erreichen.
  • Wollt ihr eine Tasche stricken oder häckeln? Dann sucht euch das passende Design auf unserer Seite und wir liefern euch das Set inklusive dem Label der Aktion mit!

Hier findet ihr alle Designs im Überblick:

https://www.rebecca-online.de/make-me-take-me

Make-Me-Take-Me_Label_HR_AdobeRGB

Als Dankeschön für die fleißigsten UnterstützerInnen der Aktion wird es in der #makemetakeme-Facebookgruppe eine Verlosung geben, bei der es Gutscheine für ein Kreativ-Frühstück im Gesamtwert von 500 Euro zu gewinnen gibt.

191108_MakeMeTakeMe_Aktionstag_GIF

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.