Knitalong mit Rebecca: Anleitung Teil 3

Hurra, es geht weiter!

Manche von Euch seid schon richtig fleißig gewesen und haben bereits den Rückenteil von dem Pullover fertig gestrickt. Großartig!

Unsere Instagram-Followerin Franzi @francineandthebean hat einen wunderbaren Tipp für die Randmasche gepostet, den wir Euch hier nicht vorenthalten wollten:

https://www.instagram.com/p/BQTZe8SlZaj/

Und heute veröffentlichen wir schon die dritte Anleitung für unseren wunderschönen Sommerpullover:

Wir machen mit dem Vorderteil weiter. Der Unterschied von dem Rückenteil ist bei diesem Modell nicht groß: der Halsausschnitt fängt bereits in 62 cm (Im Rückenteil erst in 65 cm) Höhe an. Ich habe für Euch noch mal die Anleitung für den Vorderteil Schritt für Schritt aufgeschrieben. Auch die Zeichnung ist in dem PDF abgebildet, so habt ihr es gut vor Augen.

Hier als PDF kostenlos herunterladen und speichern!

So wird der Vorderteil gestrickt:

1. Mit 2 Fäden und Nadeln  in Stärke 5–5½ je nach Größe 83 (Gr. 36-38), 91 (Größe 40-44) oder 99 (46-48) Maschen anschlagen und im Bündchenmuster stricken. Die 1. Rückreihe mit einer Randmasche, 1 Masche links verschränkt, 1 Masche rechts (in der Reihenfolge) beginnen.

2. Weiter mit Nadeln 5½–6 im Grundmuster stricken. In 62 cm Höhe für den Halsausschnitt die mittleren 21 Maschen abketten, beidseitig davon in jeder 2. Richtung 4 x 1 Masche abnehmen. Dafür bei der rechten Seite bis vor die letzten 3 Maschen stricken, dann 2 Maschen rechts zusammenstricken, und mit der Randmasche abschliessen.

3. Bei der linken Seite nach der Randmasche 1 Masche rechts abheben, 1 Masche rechts stricken und die abgehobene Masche überziehen. In 70 cm Höhe die verbleibenden 27(31/35) Schulter-Maschen gerade abketten.

 

Wir freuen uns riesig auf Eure Bilder! Ob auf Facebook, Instagram oder hier auf dem Blog, wir stehen euch gern zur Verfügung.

Auch liebe Aleks vom Blog meffeline.de strickt weiter und teilt ihren Fortschritt mit.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stricken.


Liebe Grüße, Kseniya vom Rebecca-Team

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.