Kostenlose Strickmuster-Anleitung: Ackerfurchen-Muster

Das neue Montags-Muster #27 von Kristin Joél ist wieder ein einfaches Strickmuster, welches perfekt für Strick-Anfänger oder Wiedereinsteiger geeignet ist. Auch für alle, die ein „mindless“ Muster für ein Strickprojekt vor dem Fernseher brauchen ist dieses Muster genau das Richtige. Der Mustersatz besteht lediglich aus eine Reihe, die sich immer wiederholt. Also einfacher geht es wirklich nicht. Und dennoch sieht es interessant aus.

Besonders gut lässt sich hierzu dickere Wolle verstricken. Das Strickmuster kommt besonders bei solchen Projekten wie ein Loop oder ein Schal, ein Stirnband oder eine Mütze zur Geltung . Also alles Projekte, die mit einer etwas dickeren Wolle so richtige „Wochenend-Projekte“ sind. Es geht schnell von der Hand und sieht dabei gut aus. Eine perfekte Idee für ein spontanes Geschenk oder ein Mitbringsel.

ackerfurchen_2_verkl-1024x686

Das perfekt Garn dafür ist ggh MYLA. Die schönen, harmonischen Farbkombinationen aus traumhaften Natur- und Herbstfarben machen ggh MYLA zu einem "Must-have" der kalten Herbst/Winter-Saison. Mit einer Lauflänge von 100 m auf 50 g ist ggh MYLA nicht nur ein perfektes Garn für die Übergangszeit, sondern auch ideal für die milderen Herbst- und Wintertage. Die fein abgestimmten Farbverläufe garantieren ein spannendes und lebendiges Strickbild.

Zur Strickmuster-Anleitung Schritt-für-Schritt

Rebecca Designermodelle aus ggh MYLA

ggh MYLA bestellen

 ggh-Myla-007ayel2aDwH5E1M3

Im Blog von Kristin findest du unter anderem die tolle Rubrik „Montags-Muster“ mit vielen kostenlosen Strickmustern. Hier stellt die Designerin aus München von ihr ausgewählte Wolle vor und erklärt ein bestimmtes Strickmuster am Beispiel einer Maschenprobe.
So beschreibt Kristin ihre Idee auf Instagram: „Manche Ideen spuken mir schon seit Jahren im Kopf herum und warum alles zerdenken oder auf den richtigen Moment warten ... der wohl nie kommen wird. Also, einfach raushauen und schauen was passiert? Ganz getreu dem Motto – No risk, no fun! Ihr hasst Montage? Gut, heute dürft ihr ihn noch hassen, aber ab nächster Woche werdet ihr euch auf die Montage freuen, denn dann gibt es bei mir das „Montags-Muster“ ... Ich stelle euch jeden Montag ein neues Strickmuster vor. Die Anleitung für das Muster und eine Info, welche Wolle ich verstrickt habe etc. gibt es dann jeweils ausführlich in meinem Blog. So, das war der letzte ätzende Montag – ab jetzt sieht die Welt anders aus. ;-) “

Alle kostenlose Strickmuster aus ggh Wolle:

Ähren-Muster

Forsythien-Muster

Zwei-Seiten-Muster

Eiffelturm-Muster

Häuschen-Muster

Kettenglieder-Muster

Mini-Ajour-Muster

Rauten-Relief-Muster

Weihnachts-Muster

Wasserglas-Muster

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel