Verlosung zum Nikolaus

Schöne Adventszeit und gemütliche Strick- und Häkelabende wollen wir unseren treuen Fans noch schöner machen. Gemeinsam mit der Designerin Christinne Vetter verlosen wir insgesamt 3 Stricksets für das wunderschöne Tuch "Herzgold" aus wunderschönem Mohairgarn ggh KID
SAVE THE DATE: #makemetakeme-Aktionstag am 1. Dezember. Schluss mit dem Konsum fürdie Tonne! Stricke, häkele oder nähe dir eine Make Me Take Me Tasche oder Netz. Mache bei der Aktion mit!
Adventsaktion von "Make Ma!": Ein großer Teil des Erlöses von Strickanleitungen und ggh Garnen für die dekorativen Weihnachtssocken werden an das Kinder-Hospiz "Sternenbrücke" gespendet.
Matrosenlook für die Füße - stricke Socken aus ElbSox nach der kostenlosen Anleitung!
Das Ziel der gemeinsamen Strickens: das wunderschöne Schal aus ggh LACY und ggh KIDSEDA stricken - und pünktlich zum Geburtstag von dem Handarbeitsalden von Rike Wollmaus fertig sein.
Stricke diesen wunderschönen sommerlichen Schal aus ggh TIVOLI – zusammen mit der Designerin Ines Kollwitz und vielen Gleichgesinnten. Es macht Spaß!
Es ist wieder soweit. Am 2.Februar 2019 findet der Workshop "Fair Isle & Steeken". Der Kursleiter Thorsten Duit ist versierter Stricker, Blogger & Vlogger aus Köln.
Wunderschönes Rauten-Relief-Muster aus edler Wolle. Das Montags-Muster #35 von Kristin @joel_joel_handmade_4_friends ist aus dem Mohair-Wolle-Seide-Mix ggh MASARI gestrickt.
Wunderschönes Strickmuster aus edler Wolle. Das Montags-Muster #18 von Kristin @joel_joel_handmade_4_friends ist aus der Bio-Baumwolle ggh COTTONEA gestrickt.
Sie werden mir sicherlich zustimmen, dass Stricken wirklich etwas Fantastisches ist. Aber abgesehen von den bekannten Vorteilen, die das Stricken bietet – Wärme, Gemütlichkeit usw. – steht neuerdings fest, dass Stricken auch gut für mentale Wohlbefinden ist. Das Hantieren mit Wolle und Nadeln hilft tatsächlich Stress zu reduzieren, vertreibt Ängste und Depressionen, hilft bei der Schmerzbekämpfung. Diese verborgenen Vorteile, die das Stricken in sich birgt, sind es Wert, genauer betrachtet zu werden.
Ich habe stricken gelernt, lange bevor ich eigene Kinder hatte. Während meiner Schwangerschaft habe ich quasi bis kurz vor meiner Entbindung gestrickt. Mir ist klar geworden, dass ich meine Strickfertigkeiten stetig verbessert habe, während ich gleichzeitig in meine Rolle als Mutter hineinwuchs. Ich frage mich, ob das wohl auch einen Einfluss auf meine Kinder haben könnte? ...
1 von 2